menu close menu

Blog

Pressemeldung 2015

Das Erzgebirge ist im Hochzeitsfieber – Hochzeitsmesse für die Hochzeitssaison 2016 für Frühplaner startet Ende September 2015

 

„Wenn man eine perfekte Hochzeit haben möchte sollte man eine Vorbereitungszeit von mindestens 12 Monaten einplanen.“

 

Thum/Sachsen Heiraten liegt nach wie vor im Trend. Es gilt an hunderte Dinge zu denken und wer macht eigentlich die Hochzeitsfotos? Die Sag Ja im Erzgebirge bietet laut Veranstalter ein einzigartiges und noch nie dagewesenes Konzept.

 

Das macht die Messe im Erzgebirgskreis so Einzigartig: Die Hochzeitsmesse findet fast im Herzen des Erzgebirgskreises statt. Vom Veranstaltungsort Thum ist es nach Orten wie Chemnitz, Schwarzenberg, Marienberg, Lengefeld, Annaberg-Buchholz, Zwickau, Zwönitz oder Stollberg nahezu gleich weit. Einzigartig ist: Von jedem Gewerke wird nach strenger Prüfung der Messeleitung nur 1 Aussteller zugelassen. Hier wird besonders auf die fachliche Qualität des jeweiligen Ausstellers viel Wert gelegt. Auf anderen Messe herrscht absolute Reizüberflutung und es wird viel schlechtes Angeboten – als zukünftiges Brautpaar ist es da nicht leicht den Durchblick zu behalten.

 

Die Aussteller gehören zu den gefragtesten Dienstleistern und Händler aus der Branche “Hochzeit”. Insbesondere bei Dienstleistern wie Hochzeitsfotograf, Feuerwerk oder Pianist ist eine frühzeitige Buchung notwendig.

 

Weiterhin ist die Messe die Erste welche für die kommende Hochzeitssaison 2016 im Raum Chemnitz, Erzgebirge, Zwickauer Land und Vogtland veranstaltet wird. Aussteller können effektiv werben und Besucher wird die Entscheidung, durch eine gezielte Vorauswahl des Messeveranstalters enorm erleichtert. In der Gesamtheit bekommen Hochzeitspaare somit vom Kleid über Kutsche oder Auto bis zum Trauredner alles für eine einzigartige und perfekte Hochzeit.

 

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das richtige Brautkleid und die Ringe stehen bei vielen Paaren an erster Stelle. Doch wie sieht es mit einer Location, dem geeigneten Transportmittel zur Hochzeit und dem perfekten Styling von Haaren und Make-up aus? Wer sorgt bei der Trauung für die richtige und gerne auch emotionale Atmosphäre – der CD-Player oder doch lieber ein gefragter Pianist am Flügel? Und wie sollen die Gäste am Abend unterhalten werden? Was ist eigentlich mit Blumen und Dekoration und natürlich die Hochzeitstorte darf ja auch nicht fehlen! Tauben sind ein Symbol ewiger Zusammengehörigkeit und bestimmt brauchen Sie noch einen guten Hochzeitsfotografen der den Tag mit diesen vielen einzigartigen Höhepunkten für Sie, für alle Ewigkeit, in einer anspruchsvollen Hochzeitsreportage festhält?

 

Die wichtigsten Eckdaten: SAG JA – Die Hochzeitsmesse im Erzgebirge findet am 26. und 27. September 2015 im Volkshaus Thum statt. Geöffnet ist die Messe am Samstag von 10-18 Uhr und am Sonntag von 10 – 17 Uhr. Täglich findet 4x eine Modenschau statt, die von Fee Braut- und Festmoden ausgestattet wird. Hauptverantwortlich für die Regie der Modenschau ist der Annaberger Fotograf Ben Pfeifer. Er ist nicht nur Hochzeitsfotograf mit Leib und Seele, sondern hält für die Sag Ja auch die kompletten Fäden in der Hand. An beiden Tagen gibt es eine Kinderbetreuung mit schminken und basteln. Für das leibliche Wohl wird durch einen renommierten Caterer gesorgt, der um kocht sonst Stars wie Heino der kürzlich bei DSDS (Deutschland sucht den Superstar / RTL) in der Jury saß. Es präsentieren sich ca. 30 Aussteller aus Branchen wie Hochzeitsbekleidung, Hochzeitsfotografie, Autovermietung, Haare und Make-up, Schmuck, Konditorei, Feuerwerk,  Unterhaltung, Dekoration u.v.m. Die Aussteller kommen aus dem kompletten Einzugsgebiet der Sag Ja Hochzeitsmesse. So präsentieren sich Aussteller aus Zschopau, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Schwarzenberg, Gornsdorf, Chemnitz, Seiffen und vielen weiteren Orten im Erzgebirge und dem Chemnitzer / Zwickauer Land.

5 Responses to “Pressemeldung 2015”

  1. Lydia U sagt:

    Tol toll toll eine Messe für Hochzeit gleich bei uns um die Ecke – ich komme mit meinen Mädels ich brauche noch ein Kleid!

  2. Daniel und Anna sagt:

    klingt interessant, wir schauen vorbei und hoffen für unsere hochzeit das passende zu finden. viele grüße aus chemnitz

    • Mandy und Torsten sagt:

      Hey.
      Darf man fragen ob ihr schon eine Location gefunden habt? Vielleicht könnt ihr uns eine empfehlen? LG aus Chemnitz

  3. Mandy und Torsten sagt:

    Juhu…

    Wir suchen für 11.06.2016 eine Location zum Feiern für maximal 75 Leute im Raum Chemnitz und 25km Umkreis. Restaurant oder ähnliches? Wir suchen keinen Raum, den wir anmieten müssen und alles selbst organisieren müssen. Hat jemand eine Idee?

    • Timo sagt:

      Hallo. Ich kann Euch aus guter Erfahrung heraus das Bürgerhaus Rochlitz empfehlen. Eigenes und leckeres Catering ist im Haus vorhanden. Vermittlung von DJ, Blumen etc. ist alles möglich. Organisiert wird alles auf Wunsch und die Räumlichkeiten sind ausreichend groß.

Hinterlasse einen Kommentar