menu close menu

Pressemeldung 2014

SAG JA – Die erste Hochzeitsmesse für die Saison 2015

Sie ist persönlich, besonders und exklusiv – Eine Messe mitten im Erzgebirge mit einem großen Einzugsgebiet

Thum/Sachsen Heiraten liegt im Trend, die Ansprüche der Heiratswilligen sind hoch und für eine gelungene Hochzeit sollte man eine Vorbereitungszeit von mindestens einem Jahr einplanen. Doch wenn man vor hat sich zu trauen, gibt es mehr zu beachten als man denkt. Die “SAG JA” feierte im Oktober 2013 Ihre große Premiere – mehr als erfolgreich. Mit dieser Hochzeitsmesse wurde ein neuer Maßstab in Sachen Qualität, Flair und Exklusivität gesetzt.

Das macht die Messe im Erzgebirgskreis so Einzigartig: Die Hochzeitsmesse findet fast im Herzen des Erzgebirges statt. Vom Veranstaltungsort Thum ist es nach Orten wie Chemnitz, Marienberg, Annaberg-Buchholz, Zwönitz, Zwickau oder Stollberg nahezu gleich weit. Die Aussteller sind erfahrene und gefragte Dienstleister und Händler aus der Branche “Hochzeit” – je Gewerke wird nur ein – in Ausnahmefällen 2 Aussteller zugelassen. Bevor ein Aussteller zugelassen wird, prüft die Messeleitung nach strengen Qualitätskriterien. Weiterhin ist die Messe die Erste welche für die kommende Hochzeitssaison 2015 im Erzgebirge, Chemnitz und dem Zwickauer Land veranstaltet wird. Aussteller können effektiv werben und Besucher wird die Entscheidung, durch eine gezielte Vorauswahl des Messeveranstalters enorm erleichtert. Hierbei ist das Maß aller Dinge die Qualität und Individualität des jeweiligen Ausstellers. In der Gesamtheit bekommen Hochzeitspaare somit vom Kleid über Kutsche oder Auto bis zum Trauredner alles für eine einzigartige und perfekte Hochzeit.

An viele Dinge denkt man erst als letztes – doch dann sind die besten meist schon ausgebucht: Das richtige Brautkleid und die Ringe stehen bei vielen Paaren an erster Stelle. Doch wie sieht es mit einer Location, dem geeigneten Transportmittel zur Hochzeit und dem perfekten Styling von Haaren und Make-up aus? Wer sorgt bei der Trauung für die richtige und gerne auch emotionale Atmosphäre – der CD-Player oder doch lieber ein gefragter Pianist am Flügel? Und wie sollen die Gäste am Abend unterhalten werden? Was ist eigentlich mit Blumen und Dekoration und natürlich die Hochzeitstorte darf ja auch nicht fehlen! Tauben sind ein Symbol ewiger Zusammengehörigkeit und bestimmt brauchen Sie noch einen Hochzeitsfotografen der den Tag mit diesen vielen einzigartigen Höhepunkten für Sie, für alle Ewigkeit, in anspruchsvollen Hochzeitsbildern festhält?

Die wichtigsten Eckdaten: SAG JA – Die Hochzeitsmesse im Erzgebirge findet am 04. und 05. Oktober 2014 im Volkshaus Thum statt. Geöffnet ist die Messe am Samstag von 10-18 Uhr und am Sonntag von 10 – 17 Uhr. Täglich findet 3x eine Modenschau statt, die von Fee Braut- und Festmoden ausgestattet wird und von Fotograf Ben Pfeifer (Inhaber Fotostudio Lichtecht) choreografiert wird. An beiden Tagen gibt es eine Kinderbetreuung mit schminken und basteln. Für das leibliche Wohl wird durch einen Caterer gesorgt. Es präsentieren sich ca. 30 Aussteller aus Branchen wie Hochzeitsbekleidung, Fotografie, Autovermietung, Haare und Make-up, Schmuck, Konditorei, Reisen, Unterhaltung, Dekoration u.v.m.. Die Aussteller kommen aus Orten wie Chemnitz, Seifen, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Schwarzenberg, Flöha, Stollberg oder Thalheim.

Stand 22.01.2014

One Response to “Pressemeldung 2014”

1. Barne und Lilly sagt:

Wir trauen uns im Oktober 2015 und kommen die Hochzeitsmesse am Sonntag besuchen, wir freuen uns und sind total gespannt :-)